Autor Thema: Jakpod 1.53 startet nicht  (Gelesen 10031 mal)

Offline Skywalker

  • JakPod Nutzer
  • *
  • Beiträge: 3
Jakpod 1.53 startet nicht
« am: 28. September 2011, 22:00:14 »
Hallo,
hab heute mit Floola Musik auf den Ipod geladen, als dann der Computer abgestürzt ist.
Als ich dann erneut versucht hab Floola zu starten bekam ich diese Fehlermeldung:

artwork load error: ArtworkDB length

Mit Sharepod kommt diese Meldung:

The iPod database 'ArtworkDB' could not be read. Please run iTunes with your iPod connected, then re-open SharePod.
(Error at 0xA928)

Hatte das gleich schon mal und konnte das Problem nur mit itunes beheben. Allerdings waren dann alle meine Cover weg - deshalb hab ich bisschen gesucht und bin dann auf Jakpod gestoßen.
Hab mir die aktuellste Version heruntergeladen und auch das benötigte Java installiert.
Allerdings hab ich jetzt das Problem, was in den FAQ´s bereits beschrieben ist - also ohne angeschlossenen Ipod startet Jakpod, erkennt ihn jedoch nicht, wenn ich ihn anschließe. Bei angeschlossenem Ipod startet es nicht.

In der error.txt steht folgendes:

Exception in thread "main" java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: 0
   at java.lang.String.charAt(Unknown Source)
   at com.computerdienst.bitterfeld.ipod.utils.IPodUtils.createSearchLPIDetails(IPodUtils.java:2309)
   at com.computerdienst.bitterfeld.ipod.itunesdb.ITunesDBManager.refreshAllLPIIndexes(ITunesDBManager.java:774)
   at com.computerdienst.bitterfeld.ipod.itunesdb.ITunesDBManager.readITunesDB(ITunesDBManager.java:248)
   at com.computerdienst.bitterfeld.ipod.IPod.init(IPod.java:540)
   at com.computerdienst.bitterfeld.ipod.IPod.<init>(IPod.java:161)
   at com.computerdienst.bitterfeld.jakpod.utils.IPodObserver.<init>(IPodObserver.java:162)
   at com.computerdienst.bitterfeld.jakpod.JakPod.start(JakPod.java:303)
   at com.computerdienst.bitterfeld.jakpod.JakPodStarter.main(JakPodStarter.java:99)

Anscheinend hat es ja was mit Java zu tun - aber was kann ich machen ?
Ist ein Ipod Video 5G 80GB, falls es eine Rolle spielen sollte.

Vielen Dank schon mal!  :)



Offline JakPodAdmin

  • Administrator
  • JakPod Kenner
  • *****
  • Beiträge: 95
Re: Jakpod 1.53 startet nicht
« Antwort #1 am: 29. September 2011, 11:11:52 »
Halloechen,

das Problem ist ein kleiner Bug in JakPod - kein generelles Java-Problem. Dieser Bug sollte in der aktuellen Beta gefixt sein. Diese findest Du hier.

Kannst Du bitte mal die "iTunesDB" und die "ArtworkDB" (liegen in den verstecken Ordnern "iPod_Control\iTunes\" bzw. "iPod_Control\Artwork\" auf dem iPod) an JKubitschek@JakPod.de schicken (am besten gepackt). Im gleichen Verzeichnis wie die ArtworkDB sollten noch mehrere "*.ithmb"-Dateien liegen. Schau mal bitte, welche Groesse die haben.

PS: Bitte vorerst nichts mit JakPod (oder anderen Programmen) auf dem iPod speichern! Nur versuchen JakPod zu oeffnen und mir dann wieder das error-LogFile schicken. Wenn Du jetzt mit einem Programm etwas speicherst, koennte es wirklich passieren, dass Deine Cover verloren gehen. Evtl. kann man sie ja derzeit noch retten...

Gruss, FFNB.
« Letzte Änderung: 29. September 2011, 12:19:26 von JakPodAdmin »

Offline Skywalker

  • JakPod Nutzer
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Jakpod 1.53 startet nicht
« Antwort #2 am: 29. September 2011, 19:01:55 »
Hallo,

habe gerade die E-Mail mit den beiden "DB"- Dateien und der error.log der jakpod_1.54_Beta1 verschickt.
Wenn ich das Programm starte wird der Ipod nun angezeigt und auch die Musik vollständig. Was mich schon mal ziemlich freut  :D

Gruß

P.S.: Geht die Uhr vom Forum und eine Stunde nach?  ;)
« Letzte Änderung: 29. September 2011, 19:10:55 von Skywalker »

Offline JakPodAdmin

  • Administrator
  • JakPod Kenner
  • *****
  • Beiträge: 95
Re: Jakpod 1.53 startet nicht
« Antwort #3 am: 29. September 2011, 19:37:38 »
Halloechen,

also sooo schlecht sieht Deine ArtworkDB gar nicht aus - jedenfalls nicht im Hex-Editor.  ;)

Ich denke das bekomme ich "von Hand" wieder repariert. Ich werde Dir morgen mal eine "reparierte" Version Deiner ArtworkDB schicken. Das Problem ist, dass Dein Rechner scheinbar beim zurueckschreiben der ArtworkDB abgeschmiert ist. Diese ist deswegen mittendrin abgeschnitten. Es sind demnach (vermutlich) einige paar Cover verloren - aber nicht alle.

Gruss, FFNB.

Offline Skywalker

  • JakPod Nutzer
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Jakpod 1.53 startet nicht
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2011, 23:20:57 »
Hallo,
also hab die ArtworkDB wieder auf den Ipod kopiert und kurz darauf ging gar nix mehr und der Ipod ist explodiert!!  :o

Ne, kleiner Scherz am Rande  :D Funktioniert wieder einwandfrei - kann wieder problemlos Musik drauf kopieren!
Vielen Dank für die Hilfe! Find es echt gut von dir, dass hier auf die individuellen Probleme der Leute eingehst und deine Zeit dafür opferst!
Gibt halt anscheinend doch noch ein paar nette Menschen auf der Welt.  ;)
Nochmal Danke!  :)

Offline JakPodAdmin

  • Administrator
  • JakPod Kenner
  • *****
  • Beiträge: 95
Re: Jakpod 1.53 startet nicht
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2011, 12:05:30 »
Halloechen,

danke fuer die Rueckmeldung! Freut mich, dass er wieder funktioniert.

Gruss, FFNB.