Kategorie > JakPod Fehler
JakPod unter OSX
JakPodAdmin:
Halloechen,
mit Java 4 bzw. 5 funktioniert JakPod nicht, da ich einige Features (Java-seitig) nutze, die es erst seit Java 6 gibt. Daher auch der "UnsupportedClassVersionError".
Java 6 gibt es eigentlich fuer 32- und fuer 64-Bit Umgebungen. Es koennte natuerlich sein, dass es fuer Mac OS X nur eine 64-Bit Version gibt. das Weiss ich leider nicht.
Wie auch immer - ich habe jetzt meinen Kollegen gebeten, JakPod auf seinem MacBook zu testen. Da er auch Programmierer ist, kann er evtl. bei der Analyse helfen.
Danke fuer Deine Mitarbeit!
Gruss, Jan.
MacOSX:
Hab ich mir schon fast gedacht, dass hier features drin sind, die nur in Java 6 laufen. Wie du schon sagtest, dass sagt ja schon die Fehlermeldung aus.
Hab mich ja auch mal mit Java-Grundlagen beschäftigt :)
Und du hast recht für MacOSX gibt es die Java 6 Version nur in 64-Bit. Nun ja man kann nicht wie bei Linux oder Windows einfach Java installieren. Man ist hier auf Apple angewiesen, die auch für die Updates sorgen, denn in OS X ist Java integriert. Nun soviel dazu :)
Die Mithilfe hab ich doch gerne gemacht. Man ist ja als Programmierer auf die Mitarbeit anderer angewiesen (Fehlerbehebung usw.)
Also gutes gelingen. Werde das hier im Forum noch weiter verfolgen.
MacOSX:
Ich melde mich hier noch einmal
Also ich bin jetzt von Mac OSX 10.5 (Leopard) zu Mac OSX 10.6 (Snow Leopard) gewechselt.
Hier gibt es ein schönes Phänomen. Nämlich: Hier kann man nur noch Java SE 6 auswählen. Und zwar in 64-Bit und in 32-Bit
Warum ich das schreibe?
Ich habe festgestellt, dass ich die selben Probleme wie oben schon überall erwähnt mit Java 64-Bit auch unter Snow Leopard habe.
Aber jetzt kommt es: Wenn ich die Java Engine auf Java SE 6 32-Bit einstelle (geht unter Leopard nicht), dann klappt JakPod wie gewohnt unter Windows auch. :)
Was wohl heisst, wenn es auch 64-Bit laufen soll, muss es wohl auch mit einer 64-Bit dev Umgebung compeliert werden.
Die Info wollte ich dir als Entwickler von JakPod noch zukommen lassen
Ich hoffe die Infos helfen dir.
Also weiterhin gutes gelingen bei der Weiterentwicklung
JakPodAdmin:
Halloechen,
also bedeutet das zusammengefasst:
Java SE 6 (32Bit) -> JakPod funktioniert auch unter Mac OSX
Java SE 6 (64Bit) -> JakPod funktioniert nicht unter Mac OSX
hab ich das richtig verstanden?
Danke!
Gruss, Jan.
MacOSX:
Hi
Genau das hast du vollkommen richtig verstanden
=> Mac OSX 10.5 (Leopard)
Java SE 6 64-Bit = läuft nicht
=> Mac OSX 10.6 (Snow Leopard)
Java SE 6 64-Bit = läuft nicht
Java SE 6 32-Bit = läuft einwandfrei
=> man muss eine 32-Bit Java Engine besitzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln