Kategorie > JakPod Fehler
JakPod unter OSX
MacOSX:
Hallo an alle
Ich nutze JakPod schon seit Version 0.83 für meine IPods und war immer sehr zufrieden. Ist genau das was ich schon immer gesucht hatte.
Aktuell besitze ich nur noch den IPod Shuffle.
Nun zu meinem Problem
Ich habe immer JakPod unter Windows genutzt. Ich arbeite jetzt aber mit einem Unix-System. Sprich Mac OS X. Und genau hier liegt das Problem. JakPod startet und ich kann auch den IPod ansprechen. Er findet ihn auch. Ich kann sogar Titel vom IPod löschen. Aber ich kann keine Titel auf den IPod kopieren. Auch in die Lokale Datenbank (auf der Festplatte) kann ich keine Titel kopieren.
Es kommt zwar der Ladebalken, aber weiterhin tut sich nichts.
Wer kann mir da helfen?
Oder hat eine Anleitung was ich noch alles umstellen muß, daß es auch auf dem Mac läuft?
OS X Version: 10.5.8
Java Version: Java SE 6 (64-Bit)
Hoffe hier kann mir jemand helfen
JakPodAdmin:
Halloechen,
ich hab leider keinen Mac zum testen, werde aber mal einen Arbeitskollegen fragen, ob er mir sein MacBook mal ausleiht. Ich schau mir das dann mal genauer an.
Steht denn was im error.log (liegt im JakPod-Verzeichnis)?
Gruss, Jan.
MacOSX:
Hi
das wäre aber nett, wenn das gehen würde.
Nein im Error.log steht leider nichts, sonst hätte ich das auch gepostet.
Ich möchte nur sehr ungern auf das Programm verzichten. Es ist klein, leicht und echt komfortabel. Nicht so wie ITunes.
reading.log und writing.log sind auch leer. In den andern Logs steht auch nicht besogniserregendes.
Hier mal meine Systemangaben:
MacBook Pro 3,1
OS X Version: 10.5.8
Java Version: Java SE 6 (64-Bit)
Ich hoffe das du mir helfen kannst.
Wenn du noch weitere Informatinen benötigst, einfach hier schreiben.
Danke schon mal für deine Hilfe
JakPodAdmin:
Halloechen,
da ich den Mac erst naechsten Do. bekomme, doch noch ein paar Fragen.
1.) welche Version von JakPod benutzt Du momentan?
2.) hast Du Schreibrechte im JakPod Verzeichnis?
3.) hast Du Schreibrechte auf dem iPod (ueberall unterhalb vom "iPod_Control" Verzeichnis)
Kannst Du mir bitte nochmal genau beschreiben, was Du machst und was dann nicht geht. Ich hatte das bisher so verstanden:
1.) JakPod oeffnen
2.) iPod wird erkannt
3.) ueber den Menuepunkt "Datei | Dateien zur lokalen Bibliothek hinzufügen..." Dateien aussuchen und "Oeffnen" klicken
Dann haengt JakPod? - oder passiert da einfach gar nichts?
Mich wuerde also interessieren, wann und wo genau der Fehler auftritt und was an dieser Stelle dann genau passiert (bzw. nicht passier).
Gruss, Jan.
MacOSX:
Hi
also zu deinen Fragen:
1.) welche Version von JakPod benutzt Du momentan? Version 1.3
2.) hast Du Schreibrechte im JakPod Verzeichnis? Ja im ganzen Verzeichnis
3.) hast Du Schreibrechte auf dem iPod (ueberall unterhalb vom "iPod_Control" Verzeichnis)? Ja hab ich (unter Windows klaptt das ja auch alles ohne Probleme)
Kannst Du mir bitte nochmal genau beschreiben, was Du machst und was dann nicht geht. Ich hatte das bisher so verstanden:
Genau du hast das richtig verstanden. Ich öffne ein Verzeichnis oder eine mp3 Datei und versuche die zu einer Bibliothek hinzuzufügen. Sobald ich dann "OK" klicke hängt JakPod. Ich sehe nur noch diesen Ladebalken. Mehr tut sich nicht. Ich kann das Programm dann nur über den "Taskmanager" beenden.
Dieses Phänomen lässt sich beliebig oft wiederholen.
Was möglich ist:
1.) IPod wird richtig erkannt!
2.) Man kann Songs vom IPod löschen
3.) Alle Reperaturen kann man mit JakPod durchführen
4.) Musik vom IPod auf die Festplatte kopieren
Was nicht möglich ist:
1.) Man kann keine Musik (Ordner oder Dateien) der Bibliothek hinzufügen (weder auf dem IPod Shuffle dirket noch in die Lokale)
Was sonst noch im Programm selber abläuft kann ich leider nicht sagen, da im error.log nicht drinsteht. Dieser ist leer.
Ich habe ja schon fast die Vermutung das es irgendwie mit der Java Runtime 6 64-Bit zusammenhängt. Leider kann ich die anderen Java Engines nicht nutzen unter OS X. Ich kann zwischen Java 1.4, Java 5 (jeweils 32-Bit) und Java 6 (64-Bit) auswählen. Leider startet das Programm nur unter Java 6 (64-Bit). Dies scheint aber normal zu sein, da alle meine Java Programme nur in diesem Modus starten. Ich kann leider auch keine andere Java Runtime installieren, da Java in OS X integriert ist.
"Nur am Rande, falls du noch keinen Mac zur hand hattest, man kann unter Dienstprogramme -> Java Einstellungen laden. Hier kann man die verschiedenen Runtimes einstellen. "
Ich hoffe du kannst dir das am Donnerstag mal ansehen.
Noch mal vielen Dank für deine wirklich tolle Hilfsbereitschaft
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln