JakPod Forum
Kategorie => JakPod Fehler => Thema gestartet von: shufflepod am 21. August 2016, 00:04:24
-
Hallo,
ich habe bisher meinen Ipod Shuffle mit Jakpod verwaltet, mit unterschiedlichen Versionen.
Auf einmal wird mein Ipod nicht mehr erkannt und ich kann Jakpod nicht mehr starten, ich sehe nur den Startscreen. Der verschwindet nach ca 2 Sekunden und dann passiert nichts mehr.
Entferne ich den ipod, startet Jakpod ganz normal. Stöpsel ich dann den Ipod ein, wird er nicht erkannt.
Ein error.log wird nicht generiert.
Was kann da der Fehler sein?
Grüße
shufflepod
-
Mahlzeit,
welches Betriebssystem nutzt Du denn?
Gruss,
FFNB
-
Hi,
ich nutze Win 7 Pro und Win 10 Pro.
Bei beiden Systemen reagiert es nicht.
-
Mahlzeit,
ok. Sobald der Splashscreen angezeigt wird, sollte aber auch ein "error.log" existieren. Schau mal bitte in Deinem Benutzerprofil nach. Das sollte (in etwa) hier zu finden sein: "C:\Users(oder "Benutzer)\[DeinBenutzername]\.jakpod\log\error.log"
Schick mir das bitte mal an JKubitschek@jakpod.de
Gruss,
FFNB
-
Ok, habe die error.log im falschen Ordner gesucht, schicke ich raus.
-
Hi,
das error.log sieht recht komisch (kurz) aus. Hast Du da was rausgeschnitten oder ist es nicht laenger? Benutzt Du eine alte Version von JakPod? Aktuell waere die 2.83. Versuch bitte mal die aktuelle Version zu verwenden und schicke mir nochmal das "error.log"
Wie es aussieht ist Deine iTunesDB kaputt. Du koenntest Sie mir mal schicken und ich wuerde versuchen sie zu reparieren. Je nachdem wie kaputt sie ist, bekomme ich das oft hin.
Ansonsten kannst Du auch mal die Datei "C:\Users(oder "Benutzer)\[DeinBenutzername]\.iPodManager\config\ipod.properties" in einem Texteditor oeffnen und darin "createNewITunesDBOnReadError = true" setzen.
Gruss,
FFNB
-
Funktioniert wieder!
Das error.log mit der Version 2.83 war auch nicht länger, also habe ich den wert auf true gesetzt, und der Ipod wird wieder erkannt.
Herzlichen Dank!