Autor Thema: JakPod 2.0 (Beta 1) und Nano 6g -> keine Musik  (Gelesen 10104 mal)

Offline Jampl

  • JakPod Nutzer
  • *
  • Beiträge: 3
JakPod 2.0 (Beta 1) und Nano 6g -> keine Musik
« am: 19. Dezember 2011, 16:02:38 »
Moin,

zunächst mal: tolle Programm, gefällt mir vom Look and Feel her sehr gut! Und die Idee es wie den guten alten Midnight Commander oder so ähnlich aufzubauen ist klasse!

Aber nun zum Problem:
Ich habe einen Ipod Nano der 6. Generation - welcher ja scheinbar für alle freien Implementierungen problematisch ist. Ich hatte es aber so verstanden, das er von der 2.0 Beta unter Linux unterstütz werden soll?
Ich habe das leider nicht hingekriegt, er wird zwar erkannt, aber kopierte Musik belegt nur Speicher, wird aber nicht vom Gerät als Musik erkannt.
Die extended device information habe ich auf das Gerät geschrieben.

Gruß, Jan


 

Offline JakPodAdmin

  • Administrator
  • JakPod Kenner
  • *****
  • Beiträge: 95
Re: JakPod 2.0 (Beta 1) und Nano 6g -> keine Musik
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2011, 16:21:32 »
Hallo Jan,

Ich habe leider keinen Nano 6.Gen zum Testen, denke aber nun, dass dieser ein anderes Hashing-Schema fuer die DBs benutzt, als die iPod-Touchs und iPhones.

Sorry, ich werde das mal in den FAQs anpassen muessen - oder mir einen Nano 6.Gen zum Testen irgendwo herholen...

Danke fuer Dein Feedback und Sorry, dass JakPod das noch nicht hinbekommt!

Gruss, (auch) Jan.

PS: Was mir gerade noch einfaellt - ich muss da onehin noch eine iPod-Touch/iPhone FAQ hinzufuegen - bei den Geraeten muss man erst einen Neustart des Geraetes durchfuehren, bevor die Aenderungen erkannt werden!
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2011, 16:23:17 von JakPodAdmin »

Offline Jampl

  • JakPod Nutzer
  • *
  • Beiträge: 3
Re: JakPod 2.0 (Beta 1) und Nano 6g -> keine Musik
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2011, 17:07:31 »
Macht ja nichts - ich wollte nur wissen ob es an mir liegt oder vielleicht nicht getestet ist.

Das mit dem Reset habe ich auch nochmal probiert, bringt aber nichts (Sprich: nach dem Synchronisieren einmal aus und wieder an schalten, oder?).
Interessanter Weise kann JakPod aber die mit iTunes geschriebenen Daten lesen!

Wenn Du irgendwelche Dateien von dem Gerät gebrauchen kannst, sag gerne bescheid.

Gruß, Jan

Offline JakPodAdmin

  • Administrator
  • JakPod Kenner
  • *****
  • Beiträge: 95
Re: JakPod 2.0 (Beta 1) und Nano 6g -> keine Musik
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2011, 17:31:31 »
Halloechen,

genau - einmal aus und wieder einschalten genuegt bei iPhone bzw. iPod-Touch. Was Du noch versuchen koenntest - im SysInfoExtended File "DBVersion" von 4 auf 3 Stellen und dann noch einmal ein paar Titel uebertragen. Danach wieder aus und Einschalten. Wenn das immer noch nicht funktioniert, dann muesste ich mir mal einen 6. Gen zum Testen besorgen.

Gruss, Jan.

Offline Jampl

  • JakPod Nutzer
  • *
  • Beiträge: 3
Re: JakPod 2.0 (Beta 1) und Nano 6g -> keine Musik
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2011, 18:30:44 »
Nabend,

DBversion ist von sich aus 5!
Ich habe es auf 4 und auf 3 geändert, hat aber nichts gebracht. Nach dem Musik kopieren, neu starten und wieder mounten, war der Wert übrigens jedes mal von sich aus wieder auf 5 gesetzt.

Gruß, Jan

Offline JakPodAdmin

  • Administrator
  • JakPod Kenner
  • *****
  • Beiträge: 95
Re: JakPod 2.0 (Beta 1) und Nano 6g -> keine Musik
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2011, 21:14:04 »
Hallo Jan,

Danke fuer Dein Feedback!

Sorry, dass ich da (vorerst) nicht helfen kann - da muss ich mir wohl wirklich erstmal einen 6G zum testen besorgen!

Gruss, Jan.