Autor Thema: iPod wird nicht mehr von iTunes erkannt und hat auch keinen Inhalt mehr.  (Gelesen 6642 mal)

Offline MalibuStrandhaus

  • JakPod Nutzer
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe versucht über Floola, Lieder vom iPod (nicht mein eigener  :( , gibt auch keine Backups  :'( und es sind noch geliehene Videos/Lizenzen drauf  :-\) auf meinen PC zu spielen.

Dabei scheint etwas schief gegangen zu sein.

Der komplette Inhalt wird nicht mehr vom iPod erkannt, kann aber über Windows noch gezogen werden.
iTunes erkennt den iPod, möchte aber diesen wiederherstellen, da anscheinend nicht auf die Datenbank zugegriffen werden kann.

Habe schon das weite Internet abgesucht aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden.

Nun bin ich auf JakPod gestoßen und hatte die Hoffnung über dieses Programm etwas retten zu können. Jedoch kann ich den gesicherten Inhalt (iPod über totalcmd auf Festplatte kopiert) nicht in JakPod einlesen geschweige das Programm starten wenn der iPod angeschlossen ist.

Ich hoffe trotzdem, dass Ihr mir bei diesem echt ungünstigen Problem helfen könnt.

Gruß Jan

Offline JakPodAdmin

  • Administrator
  • JakPod Kenner
  • *****
  • Beiträge: 96
Mahlzeit,

um was fuer einen iPod handelt es sich denn?

Gruss, Jan.  ;)
« Letzte Änderung: 06. August 2013, 17:41:26 von JakPodAdmin »

Offline MalibuStrandhaus

  • JakPod Nutzer
  • *
  • Beiträge: 3
  ??? Es handelt sich um einen iPod Classic 6. Generation mit 80 GB (Modell MB147)

Offline JakPodAdmin

  • Administrator
  • JakPod Kenner
  • *****
  • Beiträge: 96
Mahlzeit,

na dann schauen wir mal, ob wir die DB noch repariert bekommen. Schick mir bitte mal (gepackt) die Datei "iTunesDB" bzw. "iTunesCDB" aus "[iPodLaufWerk]\iPod_Control\iTunes" und aus "[iPodLaufWerk]\Device\" die Datei "SysInfoExtended".

Gruss, Jan.


Offline MalibuStrandhaus

  • JakPod Nutzer
  • *
  • Beiträge: 3
 ;D ;D ;D ;D
Einfach spitze, habe meine fehlerhafte Datenbank eingeschickt und repariert zurück bekommen.  :)
Wieder auf dem iPod eingespielt und über das Programm JakPod alles aktualisiert, funktioniert der iPod wieder einwandfrei.  :D
Ich bin einfach sprachlos.  :P
Von so einem (Kunden-)Service könnten sich manche Firmen eine Scheibe abschneiden.  ;)

Also ich sage mal so, alle die ein Problem mit Ihrem iPod haben, sollten sich hier melden.
Es kann Ihnen sicherlich weiter geholfen werden und ich denke so einen engagierter und kostenloser Einsatz sollte honoriert werden.
Ich weise auf den Spendenbutton an der linken Seite hin und auf das Likensymbol direkt darunter hin  ;)