Kategorie > JakPod Fehler

iPod Classic nur ReadOnly

<< < (6/6)

JakPodAdmin:
Hallo Dr. Ingo,

das Verhalten, das Du da beschreibst, deutet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf eine kaputte Festplatte im iPod hin. Solange Bereiche der Festplatte beschrieben werden, die nicht kaputt sind, funktioniert alles - sobald Bereiche ins Spiel kommen, die defekt sind, treten Fehler auf.

Hat das "Festplatte überpruefen" von Windows etwas gefunden?

Gruss, Jan.

Dr.Ingo:
Hi Jan,

was es gebracht hat?!? Nichts!
Also, um genau zu sein: Gestern hat Windows direkt gemerkt, daß irgendwas nicht stimmt und die Überprüfung und Reparatur angeboten. Hab' ich gemacht und danach lief's (erstmal).

Heute habe ich ihn nochmal angeklemmt und seitdem heisst es: ...und läuft und läuft und läuft...

Sollte die Festplatte tatsächlich was abbekommen haben, können wir was machen?!?
Und vor allen Dingen: Wie kommt sowas?!?

VG Dr. Ingo

JakPodAdmin:
Dr. Ingo,

das Problem bei den Festplatten iPods ist, dass da sehr kleine (1,8") Festplatten verbaut sind, die recht sensibel auf Erschuetterungen reagieren. Auch scheint es bei den ersten Modellen Fertigungsfehler gegeben zu haben (wie geschrieben - ich musste meinen iPod auch schonmal wegen einer defekten Festplatte, trotz sorgfaeltiger Behandlung des iPods, einschicken).

Sollte Der iPod noch Garantie haben, tauscht Apple den recht problemlos aus. Wenn nicht, kannst Du die Festplatte bei einem "iPod Reparaturservice" Deiner Wahl tauschen lassen. Das ist aber sauteuer. Fuer die Reparatur bezahlt man so um die 30 EUR und fuer eine 160GB Festplatte ca. 120 EUR. Da bist Du also mit 150 EUR fuer den Festplattentausch dabei...

Ich druecke die Daumen, dass Deine Festplatte noch eine Weile mitmacht...

Gruss, Jan.

Dr.Ingo:
Hi Jan,

okay, das heisst, wir reden hier tatsächlich von einer physischen Beschädigung in der Festplatte, ja?!?
Hmmm, das ist natürlich ärgerlich! Sehr sogar!

Aber gut, dann ist es eben so...   :-[

Trotzdem vielen vielen Dank für Diene HIlfe, Geduld und Untertützung!!!  :)

Bis dann!
VLG Dr. Ingo

JakPodAdmin:
Hallo Dr. Ingo,


--- Zitat von: Dr.Ingo am 20. Februar 2013, 16:50:43 ---okay, das heisst, wir reden hier tatsächlich von einer physischen Beschädigung in der Festplatte, ja?!?
--- Ende Zitat ---

Ja. Das Fehlerbild deutet leider darauf hin.

Gruss, Jan.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln