Kategorie > JakPod Fehler

iPod Classic nur ReadOnly

<< < (3/6) > >>

Dr.Ingo:
Hi Jan,

DANKE!!!  :)

Funktioniert der DeviceInfoWriter auch unter XP?!? Bin mir gerade nicht sicher, ob ich dazu mal irgendwo was gelesen habe...

Viel Erfolg mit dem Entwickler!!!!  ;)

VG Dr. Ingo

JakPodAdmin:
Hallo Dr. Ingo,

ja, der DeviceInfoWriter laeuft unter Windows XP, Vista und Windows 7.

Der Entwickler hat sich schon gemeldet und hat auch gleich einige Ideen gehabt. Ich weiss aber nicht, wann er es fixen wird.

Gruss, Jan.

JakPodAdmin:
Hallo Dr. Ingo,

versuche bitte mal die Version 2 vom DeviceInfoWriter unter Windows 8.

Danke!

Gruss, Jan.

Dr.Ingo:
Hi Jan,

jetzt wird's RICHTIG crazy:

Also, habe mir den C runtergeladen (und vorher noch .net 4.0, weil 3.5 und 4.5 nicht funzten  :o ) und siehe da: Es klappt!!! Wohlgemerkt auf dem XP-Rechner.

JakPod läuft auch, alles super... ABER: Ich kann mit iTunes immer noch nicht synchronisieren!!! Er macht weiterhin nix!

Dann dachte ich, ich probier' ihn mal an dem Win8-Rechner aus. Ergebnis: Der iPod wird weder von iTunes noch von Windows erkannt (kurioserweise auf dem XP-Rechner schon (von beiden)).

Dann hab' ich versucht, über Jakpod die Musiktitel rüberzuziehen. Das klappte anfänglich ganz gut, aber irgendwann hängte sich der Rechner (oder der iPod oder JakPod) auf und es tat sich nix mehr. Also habe ich alles abgebrochen und nochmal JakPod gebeten, zu reparieren. Das hat er auch gemacht, bis er sich beim Hinzufügen der Titel (nach der Aktualisierung der Datenbanken) wieder aufgehängt hat.
Also, alles wieder abgeklemmt und neu versucht zu reparieren. Und DANN hieß es plötzlich, daß eine Datei kaputt oder nicht lesbar sei und ich CHKDSK ausführen solle...

Was soll ich sagen?!? Ich bin noch nicht ganz verzweifelt, aber lange dauert's nicht mehr...  :'( :'( :'(

Hoffe, die Infos helfen Dir!

P.S.: Die neue DeviceInfoWriter-Version konnte ich natürlich nicht ausprobieren, da Win8 den iPod ja nicht gefunden hat...

VG Dr. Ingo

JakPodAdmin:
Hallo Dr. Ingo,

das klingt wirklich nicht gut. Ich musste tatsaechlich meinen iPod Classic (160 GB) schon einmal wegen einer defekten Festplatte einschicken (ein Arbeitskollege von mir auch). Da hat sich das aehnlich verhalten.

Du koenntest den iPod mal in den Diagnosemodus versetzen und dort einen Festplattentest durchfuehren lassen. Wie das geht, ist hier beschrieben.

Was ich mir noch vorstellen koennte, waere ein defekte Kabel. Hast Du evtl. noch ein anderes Kabel, mit dem Du mal probieren kannst?

Gruss, Jan.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln