Kategorie > JakPod Fehler
iPod classic zerschossen ?!
JakPodAdmin:
Mahlzeit,
die Mail ist leider bisher noch nicht angekommen. Gab es einen Sendefehler?
Kannst Du mir bitte noch genauer erklaeren, was "iPod reagiert leider immer noch auf nichts" genau bedeutet?
- Der Computer erkennt ihn ja noch als Laufwerk - sonst wuerde JakPod und der Explorer ihn nicht erkennen.
- Funktioniert die Tastenkombination fuer den Reset und fuer den Diagnosemodus?
- Kannst Du das Menue auf dem iPod sehen?
- passiert irgendetwas, wenn Du das Scrollrad drehst?
- passiert irgendetwas, wenn Du auf den Mittelknopf drueckt?
- aendert sich die Uhrzeit auf dem Display noch?
Evtl. ist ja auch etwas mit dem "Hold"-Schalter an der Oberseite mechanisch nicht in Ordnung. Bewegen den doch mal zum Testen ein paar mal etwas staerker hin und her. Siehst Du dann das kleine Schloss oben am Displayrand erscheinen und verschwinden?
Gruss, Jan.
flexfit:
Ja, irgendwie spinnt mein provider heute. ich schicke es von einer aderen Adresse nochmal.
Der iPod reagiert auf "normale" Eingaben überhaupt nicht. Er zeigt immer den Weißen Bildschirm mit dem Schriftzug "Do not disconnect" (wenn am PC angeschlossen) oder " OK to disconnect" (wenn abgesteckt).
Reseten etc funktioniert. d.h. ich komme auch in den Diagnosemodus. Der "SDRAM"-test hat übrigens nicht geklappt, er wollte immer dass ich ihn anschließe - was er aber schon war. die normalen funktionen (menü, Uhrzeitanzeige, ...) zeigt er mir nicht.
Explorer erkennt ihn als Laufwerk, itunes sagt der iPod wäre im reparaturmodus. Ich bin mir recht sicher, dass es kein mechanischer Schaden ist.
Übrigens ist es ein 160GB iPod (kA ob das von Interesse ist)
JakPodAdmin:
Halloechen,
die Mail ist nun angekommen. Was passiert, wenn Du den iPod resettest und ihn nicht an den Rechner anschliesst? Ist er dann benutzbar oder steht dann auch "Do not disconnect" oder " OK to disconnect" auf dem Display?
Gruss, FFNB.
flexfit:
dann stürzt er ab und zeigt mir "Use iTunes to restore"
JakPodAdmin:
Mahlzeit,
--- Zitat von: flexfit am 27. März 2012, 14:01:56 ---dann stürzt er ab und zeigt mir "Use iTunes to restore"
--- Ende Zitat ---
DAS ist schlecht! Dein iPod hat ein ernstes Problem - er kann seine Firmware nicht mehr ordentlich laden. Du wirst um das Wiederherstellen mit iTunes nicht herumkommen. Die gute Nachricht - solange der Explorer Deinen iPod noch erkennt, sind Deine Daten nicht verloren!
Ich erklaere:
Einfach gesagt - die Festplatte des iPods hat 2 Partitionen. Auf der ersten befindet sich die Firmware, welche das Betriebssystem des iPods enthaelt (diese ist wohl fehlerhaft), die zweite Partition ist die, die Du im Explorer sehen kannst. Diese zweite Partition enthaelt alle Deine auf den iPod aufgespielten Daten.
Du kannst nun entweder mit JakPod ein Backup Deines iPods anlegen, oder Dir einfach im Explorer saemtliche Unterordner von Deinem iPod-Laufwerk (das ist soweit ich das sehen kann, bei Dir Laufwerk "E:") irgendwohin kopieren. Achtung! Wenn Du das mit dem Explorer machst, muss im Explorer "Versteckte" und "Systemdateien" anzeigen aktiviert sein, sonst fehlt Dir am Ende was - das hast Du aber sicher schon gemacht, sonst haettest Du die "SysinfoExtended"-Datei nicht sehen koennen.
Wenn Du das Backup hast, kannst Du den iPod mit iTunes wiederherstellen. Sollte er dann immer noch nicht funktionieren, hat er einen Hardwaredefekt!
Sollte der iPod dann wieder ordnungsgemaess funktionieren, kannst Du das Backup auf den iPod zurueckspielen. Danach sind Deine persoenlichen Daten alle wieder da.
Gruss, Jan.
PS: Was noch komisch ist: Deine Seriennummer endet mit "2C7" und das Modell ist ein "B565". Wenn Du mal nach iPod und "2C7" oder "B565" googlest, findest Du immer schwarze 120 GB iPods - z.B. auf (ca. der Mitte) dieser Seite: http://yabb.jriver.com/interact/index.php?action=printpage;topic=36033.0 - das Dein iPod 160 GB hat, ist sehr sehr komisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln