Autor Thema: artwork missing  (Gelesen 5108 mal)

Offline wolzim

  • JakPod Nutzer
  • *
  • Beiträge: 8
artwork missing
« am: 09. Juni 2009, 15:32:06 »
Hallo zusammen!

Erst mal dank an FFNB dafür, dass er sein Programm hier kostenlos zu Verfügung stellt. Eigentümlicherweise stößt man erst nach intensive Suche auf diese schaue Programm!

Zu meinem Problem: Ich habe mir von 2 Wochen einen Ipod classic120 zugelegt, da mein Archos Gmini einfach zu klein wurde. Ich bin nun dabei meine CD - Sammlung komplett für den Ipod aufzubereiten. Ich hatte mich früher immer gescheut einen Datenbank gestützten MP3-Player zu nehmen, da ich meine MP3s übersichtlich in Ordner abgelegt habe, nach Genre, Komponist und Album o.ä. Da fand man leicht, was man suchte. Dies unterstützte der Archos durch Ordnernavigation. Leider fehlt dieses Feature, wie schon gesagt, dem Ipod, was ein erhebliches Problem ist, denn nun wollen alle MP3 einwandfrei getagt sein. Die ersten 4000 von 8000 habe ich nun hinter mir, auch habe ich für alle ein Cover, das in den TAG eingebunden ist. Die Navigation leider nach wie vor sehr umständlich. Wie soll das erst werden, wenn die Platte voller wird?

Nun habe ich mit Jakpod die ipod-library neu aufgebaut, da ich viele TAGs noch nachträglich mit mp3tag geändert hatte. - Leider ist (sicher durch eine Fehlbedienung meinerseits) das gesamte Artwork verschwunden. Natürlich enthalten die Tags weiterhin die Cover. Gibt es eine Möglichkeit, die Artwork-Bibliothek wieder aufzubauen?

Falls nein, so wäre das ein Feature, das sich in JakPod sehr gut machen würde.

LG Wolfgang

PS: Kann jemand einem blutigen Ipod-Anfänger wie mir einen Tipp geben, wie eine bessere Sortierung (auch des Coverflows) hinbekomme, z.B. so, dass deutsche Interpreten von Jazz und Klassik getrennt in eigenen Blöcken auftauchen. So stehen meine CDs natürlich auch, wer stellt seine CDs schon komplett nach Buchstaben geordnet durcheinander.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2009, 15:45:21 von wolzim »

Offline wolzim

  • JakPod Nutzer
  • *
  • Beiträge: 8
Re: artwork missing
« Antwort #1 am: 09. Juni 2009, 16:19:58 »
OK, habs schon gefunden. Unter iTunes Geräte/MeinIPOD/Musik alles auswählen, auf Informationen klicken, und "Informationen für mehrere Titel" mit "OK" quitieren. Dann werden die Artworks neu eingelesen.
Geht das auch mit JakPod?

LG Wolfgang

Offline JakPodAdmin

  • Administrator
  • JakPod Kenner
  • *****
  • Beiträge: 96
Re: artwork missing
« Antwort #2 am: 09. Juni 2009, 19:35:38 »
Halloechen,

das kann JakPod leider (noch) nicht. Das Problem ist, dass jeder iPod ein anderes Format benoetigt und ich nicht ohne weiteres herausbekomme, was fuer ein iPod da gerade angeschlossen ist.

Ich werde wohl mal eine Funktion einbauen muessen, dass man beim ersten Anschliessen eines iPods das Modell auswaehlen kann. Dann koennte ich auch Artwork ordentlich handeln.

Bisher muss ich dazu auch noch iTunes benutzen. ;)

Gruss, FFNB.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2009, 19:39:18 von JakPodAdmin »

Offline wolzim

  • JakPod Nutzer
  • *
  • Beiträge: 8
Re: artwork missing
« Antwort #3 am: 09. Juni 2009, 22:41:53 »
Verstehe, ich hatte schon gehofft, dass auf dies lästige überladene Programm von Apple verzichten könnte. Aber das ist ja nicht so wichitg.

Grüße

Wolfgang