Autor Thema: Zerschossene Dateien auf dem PC  (Gelesen 6349 mal)

Offline friedel

  • JakPod Nutzer
  • *
  • Beiträge: 3
Zerschossene Dateien auf dem PC
« am: 07. Juni 2009, 17:49:00 »
Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe, dass ich es mit deinem Programm lösen kann, finde aber keine Funktion dafür.

Und zwar habe ich mir einen Teil meiner alten Schallplatten mit einem speziellen Plattenspieler in MP3-Dateien umgewandelt. Abgespeichert wurden die Dateien (über die Umwandlung-Software) mit iTunes. Dabei benutzte ich einen alten Rechner. Vor kurzem fragte mich ein Kollege, ob er diesen Rechner nutzen könne, wobei er ihn platt machen musste. Leider hatte ich nicht daran gedacht, das meine Dateien dort abgespeichert waren.

Vorher hatte ich die Dateien auf einen Stick kopiert. Ein Teil der Dateien wird auf dem Stick im MP3-Dateiformat angezeigt, aber eine große Anzahl von Dateien, in einem anderen Ordner, werden völlig kryptisch angezeigt und lassen sich auch nicht mit dem Total Commander oder dem Windows-Explorer öffnen.

Gibt es eine Möglichkeit, mit deinem Programm hier etwas zu reparieren?

Ganz herzlichen Dank im Voraus für die Antwort.

Beste Grüße
Friedel

Offline JakPodAdmin

  • Administrator
  • JakPod Kenner
  • *****
  • Beiträge: 96
Re: Zerschossene Dateien auf dem PC
« Antwort #1 am: 08. Juni 2009, 13:05:27 »
Hallo Friedel,

nein, da kann Dir JakPod (und auch ich) leider nicht helfen.
JakPod ist ein Programm, um Musikdateien auf den iPod zu kopieren bzw. diese vom iPod wieder zurueck auf die Festplatte.

Korrupte Dateien im Dateisystem kann JakPod leider nicht reparieren.

Gruss, Jan.

Offline friedel

  • JakPod Nutzer
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Zerschossene Dateien auf dem PC
« Antwort #2 am: 10. Juni 2009, 07:01:32 »
Danke für die Antwort, Jan.

Da habe ich dann gleich noch Zusatzfragen, denn ich möchte ein Backup vom iPod machen.

1. Der iPod wird offensichtlich nicht erkannt, denn ich kann nur "lokale Bibliothek" auswählen, nachdem ich den iPod angeschlossen habe (ich habe die aktuelle Version des Programms).

2. Wird ein Backup vom GESAMTEN iPod gemacht, also auch den Apps und allem anderen Inhalten, oder nur von den Musikdateien?

Danke im Voraus für die Antwort.

Gruß
Friedel

Offline JakPodAdmin

  • Administrator
  • JakPod Kenner
  • *****
  • Beiträge: 96
Re: Zerschossene Dateien auf dem PC
« Antwort #3 am: 10. Juni 2009, 08:24:51 »
Halloechen,

JakPod funktioniert nur mit iPods, welche vom Computer als Wechselplatte erkannt werden. Das heisst, iPod-Touch und iPhones funktionieren nicht.
Was fuer einen iPod hast Du denn? Wenn es kein Touch oder iPhone ist, muesstest Du in iTunes den Haken bei "Verwendung als Festplatte aktivieren" setzen. Das Entsprechende Feld findest Du, wenn Du in iTunes links auf Deinen iPod klickst, in der mitte des Bildschirmes ganz unten.

Bei einem Backup sichert JakPod den kompletten Inhalt des iPods.

Gruss, Jan.

Offline friedel

  • JakPod Nutzer
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Zerschossene Dateien auf dem PC
« Antwort #4 am: 14. Juni 2009, 07:40:08 »
Hallo Jan,

sorry, ich hatte versehentlich weiter oben vom iPod geschrieben, aber ich habe ein iPhone. Dann klappt das Ganze ohnehin nicht. Danke aber für deine Mühe.

Gruß
Friedel