Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
JakPod Fehler / Re: Jakpod erkennt meinen Ipod nicht
« Letzter Beitrag von JakPodAdmin am 25. August 2016, 13:40:49 »
Mahlzeit,

ok. Sobald der Splashscreen angezeigt wird, sollte aber auch ein "error.log" existieren. Schau mal bitte in Deinem Benutzerprofil nach. Das sollte (in etwa) hier zu finden sein: "C:\Users(oder "Benutzer)\[DeinBenutzername]\.jakpod\log\error.log"

Schick mir das bitte mal an JKubitschek@jakpod.de

Gruss,
FFNB

12
JakPod Fehler / Re: Jakpod erkennt meinen Ipod nicht
« Letzter Beitrag von shufflepod am 22. August 2016, 22:21:55 »
Hi,

ich nutze Win 7 Pro und Win 10 Pro.
Bei beiden Systemen reagiert es nicht.
13
JakPod Fehler / Re: Jakpod erkennt meinen Ipod nicht
« Letzter Beitrag von JakPodAdmin am 22. August 2016, 09:55:40 »
Mahlzeit,

welches Betriebssystem nutzt Du denn?

Gruss,
FFNB
14
JakPod Fehler / Jakpod erkennt meinen Ipod nicht
« Letzter Beitrag von shufflepod am 21. August 2016, 00:04:24 »
Hallo,

ich habe bisher meinen Ipod Shuffle mit Jakpod verwaltet, mit unterschiedlichen Versionen.
Auf einmal wird mein Ipod nicht mehr erkannt und ich kann Jakpod nicht mehr starten, ich sehe nur den Startscreen. Der verschwindet nach ca 2 Sekunden und dann passiert nichts mehr.
Entferne ich den ipod, startet Jakpod ganz normal. Stöpsel ich dann den Ipod ein, wird er nicht erkannt.
Ein error.log wird nicht generiert.
Was kann da der Fehler sein?

Grüße
shufflepod
15
JakPod Diskussionen / Re: JakPod startet nicht trotz neuester Version
« Letzter Beitrag von JakPodAdmin am 15. Juli 2016, 15:00:19 »
Hallo jnl,

schick bitte mal das Logfile "C:\Users\[Dein Benutzername]\.jakpod\log\error.log" an JKubitschek@jakpod.de

Gruss,
FFNB
16
JakPod Diskussionen / Re: JakPod startet nicht trotz neuester Version
« Letzter Beitrag von jnl am 15. Juli 2016, 13:55:22 »
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ja das ist richtig. Dass das nicht gut war, hab ich jetzt bemerkt.

Windows erkennt den iPod und der Device Info Manager konnte auch den Laufwerkbuchstaben etc. lesen. Nach dem Klicken auf "Informationen auf iPod schreiben" hat das Programm auch etwas gemacht, dann kam eine Fehlermeldung von Microsoft .NET Framework mit irgendwas von zyklischer Redundanzprüfung (bitte verzeiht meine geringe Kenntnis in dem Bereich, das sagt mir gar nichts).

Man soll also wählen zwischen Fortfahren und den Fehler ignorieren und abbrechen. Nach dem Fortfahren und Beenden von dem Device Info Manager kann jakPod leider immer noch nicht gestartet werden, sondern hängt sich beim Start wieder auf.

Kann ich was anders machen?

Vielen Dank für die Hilfe soweit!

Grüße
jnl
17
JakPod Diskussionen / Re: JakPod startet nicht trotz neuester Version
« Letzter Beitrag von JakPodAdmin am 15. Juli 2016, 09:18:22 »
Hallo jnl,

wenn ich das richtig verstehe, hast Du die komplette iTunesDB von Deinem iPod komplett geloescht. Nicht gut - aber auch nicht sehr schlimm.

Zuerst kuemmern wir uns mal darum, dass JakPod den iPod erkennt. Ich gehe mal davon aus, dass Windows den iPod als Wechselplatte erkennt und ihn mit einem Laufwerksbuchstaben einbindet (sonst haettest Du die Dateien ja nicht loeschen koennen).

Gehe mal wie folgt vor:

1.) Lade Dir mal den "DeviceInfoWriter" herunter ( http://www.jakpod.de/de/downloads/JakPod-tools/ ), entpacke ihn, schliesse den iPod an und starte den "DeviceInfoWriter". Dann klicke auf "Informationen vom iPod auslesen" und anschliessend auf "Informationen auf iPod schreiben". Schliesse den "DeviceInfoWriter" und starte JakPod.

2.) Starte JakPod - Der iPod sollte jetzt oben in der Dropdownbox als "iPod (Laufwerksbuchstabe)" angezeigt werden.

3.) Klicke im Menu oben auf "Reparieren" und dann auf "Neue Datenbank erstellen".

Gruss,
FFNB
18
JakPod Diskussionen / JakPod startet nicht trotz neuester Version
« Letzter Beitrag von jnl am 14. Juli 2016, 22:20:29 »
Hallo,

ich war super glücklich, als ich auf das Programm gestoßen bin, weil ich das Gefühl hatte, das könnte mein nervenaufreibendes IPod-Problem lösen.

Im Kurzdurchlauf:Ich habe einen iPod classic 160 GB von 2009. Habe nach dem Benutzen von SharePod die bekannte Fehlermeldung keine Musik mehr auf dem IPod bekommen und iTunes hat ihn nicht lehr erkannt. Zurücksetzen etc. hat nicht geholfen, außerdem hat sich immer der Explorer im iPod Ordner aufgehängt.

Ich hab daraufhin nach dem Durchlesen verschiedener Ratschläge im Internet die Dateien iPod.db und iTunes.control im Ordner iPod_control gelöscht und versucht, ihn von iTunes wiederherstellen zu lassen (vermutlich hätte ich jakpod schon eher finden sollen...)

Jetzt ist es so, dass der iPod gar nicht mehr erkannt wird und auch JakPod nicht reagiert beim Start (wenn ich den iPod nach dem Start anschließe, erkennt er ihn nicht.

Gibt es da noch Hoffnung oder hab ich jetzt sein todesurteil unterschrieben?
(Meine Musikdateien vom iPod (die F...-Ordner) sind übrigens gesichert, ebenso die iTunes.control Datei, nicht aber die iPod.db, die wurde irgendwie komplett zelegt.)

Mit großer Erwartung, vielen Dank im Voraus!
19
JakPod Diskussionen / Re: Der Klassiker: Keine Musik nach Synchronisierung
« Letzter Beitrag von JakPodAdmin am 08. Juni 2016, 13:08:37 »
Mahlzeit,

Du Synchronisierst mit JakPod? Wenn der iPod nach dem Synchronisieren "keine Musik" anzeigt, zeigt denn JakPod die Musik an, wenn Du den iPod dann wieder anschliesst?

Wenn ja, sollte Dir diese FAQ weiterhelfen: http://www.jakpod.de/de/frequentlyaskedquestions/1-jakpod_faqs/15-no_music_message_on_iPod und http://www.jakpod.de/de/frequentlyaskedquestions/1-jakpod_faqs/14-supported_iPods

Gruss,
FFNB
20
JakPod Diskussionen / Der Klassiker: Keine Musik nach Synchronisierung
« Letzter Beitrag von marcels87 am 05. Juni 2016, 10:00:51 »
Hallo zusammen,
ich besitze einen iPod Classic 160GB 6G. Seit einiger Zeit lässt sich der iPod nicht mehr vernünftig synchronisieren. Während der Synchronisierung scheint noch alles zu stimmen, wenn ich ihn vom PC trenne, sagt er aber, dass keine Musik vorhanden ist. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Die Garantie ist abgelaufen, von daher ist einschicken keine Option. Hier wurde ja anscheinend schon vielen geholfen, da hoffe ich dass das bei mir auch funktioniert,
Was müsst ihr wissen?

Beste Grüße,

Marcel
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10