Autor Thema: Jakpod 2.84 startet nicht wegen angeblich fehlender JRE  (Gelesen 87 mal)

Offline Brettihai

  • JakPod Nutzer
  • *
  • Beiträge: 2
Jakpod 2.84 startet nicht wegen angeblich fehlender JRE
« am: 12. November 2017, 18:21:31 »
Hallo,
ich bin ein neuer Nutzer von Jakpod und sehr froh dieses Programm gefunden zu haben. Auf meinem PC läuft es auch einwandfrei. Nur auf meinem Laptop erscheint nach Auswahl der Setup Sprache immer die Mitteilung: "Sie haben kein JRE installiert. ... Das Setup wird nun abgebrochen." Meiner Meinung nach ist JRE aber installiert, zumindest taucht es in der Softwareliste als installierte Software auf. Woran könnte es liegen, dass Jakpod die JRE nicht erkennt??

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich äußerst dankbar.

Schöne Grüße
Brettihai

Offline JakPodAdmin

  • Administrator
  • JakPod Kenner
  • *****
  • Beiträge: 96
Re: Jakpod 2.84 startet nicht wegen angeblich fehlender JRE
« Antwort #1 am: 12. November 2017, 19:05:39 »
Hallo Brettihai,

schau mal bitte, welche JRE Version Du installiert hast. Entweder in der Liste der installierten Programme oder besser so wie hier beschrieben: http://www.jakpod.de/de/frequentlyaskedquestions/1-jakpod_faqs/6-which_java_version_is_installed

Wenn es ein Java 9 ist - damit hat die aktuelle Version noch ein Problem. Das fixe ich gerade...

Gruss,
FFNB

Offline Brettihai

  • JakPod Nutzer
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Jakpod 2.84 startet nicht wegen angeblich fehlender JRE
« Antwort #2 am: 16. November 2017, 22:52:02 »
Hallo,
ja, ich hatte JRE 9 und habe jetzt wieder JRE 8 installiert. Damit hat es jetzt funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

Schöne Grüße
brettihai